Zwischen Plöckenstein und Freistadt – Urlaub im Mühlviertel
Tiefe Wälder, plätschernde Bachläufe und die bewaldeten Berge der oberösterreichischen Kulturlandschaft machen das Mühlviertel zu einem Ort der Ruhe und Erholung. Abseits der Touristenmassen inmitten idyllischer Landschaften gelegen, markieren kulturelle Höhepunkte und luxuriöse Unterkünfte ein Eldorado für Naturliebhaber. Ein Hotel im Mühlviertel offeriert mannigfaltige Ausflugsziele und Erlebnisse, z.B. die Landschaft auf dem Pferderücken zu erkunden, und natürlich gibt es kulinarische Schmankerl zu genießen. Wer sich aufmacht einen Hüttenurlaub zu verleben, findet an den Hängen des Hochficht dafür ideale Voraussetzungen. Ein Wellnessprogramm für Körper und Seele wartet allerorts auf Erholungssuchende.
Viele Gastgeber bieten ihren Besuchern mit rustikal-alpin eingerichteten Hütten die Möglichkeit, völlig privat und gänzlich unabhängig die schönsten Tage des Jahres zu gestalten. Im Haupthaus können auf Wunsch Wellness-Oasen, üppige Frühstückbuffets und schmackhafte Speisen à la carte beansprucht werden. Zieht man es jedoch in trauter Zweisamkeit oder im Zuge eines aktiven Familienurlaubs vor, in der Stille und Einsamkeit der Hütte zu bleiben, steht dort eine modern eingerichtete Küche zur Verfügung. Die Freiheit eines Hüttenurlaubs lässt schnell den Gedanken aufkommen, dass man nie wieder den Heimweg antreten will.
Ob sportliche Herausforderung oder kulturelle Sehenswürdigkeit – in einem Hotel im Mühlviertel, wie dem 4*Hotel INNsHOLZ werden sämtliche touristischen Ansprüche erfüllt. Unzählige Wanderwege durchziehen die sattgrünen Almwiesen, mystische Wälder und die Region um den 1379 Meter hohen Plöckenstein locken zu allen Jahreszeiten zu ausgedehnten Entdeckungsreisen. Themenwanderwege, Langlaufloipen, und ein dichtes Radwegenetz lassen die Herzen passionierter Sportler höher schlagen und in der wunderschönen Stadt Freistadt winken alte Wehrtürme und hübsche Patrizierhäuser zu einem spannenden Aufenthalt.
Tags: Hüttenurlaub, Mühlviertel