Auf die Skisaison folgt der Sommerurlaub
Nachdem die Wintersaison in vielen Tiroler Skigebieten allmählich dem Ende zugeht, kehrt auch dort nach anstrengenden und teils turbulenten 4 Monaten wieder allmählich Ruhe ein. Die Zeit zwischen dem Ende der Wintersaison und dem Beginn der Sommerferienzeit nutzen viele Betreiber von Tourismusbetrieben dazu um an ihrem Angebot Veränderungen und Verbesserungen vorzunehmen. Nicht unbedingt denkt man dabei schon an die nächste Wintersaison, die ja erst im Dezember 2013 beginnt, sondern vielmehr versucht man damit auch ein attraktives und ansprechendes Sommerangebot für Touristen zu schaffen. In diesem Sommer setzen die Hotelbetriebe in Tirol vor allem auf zwei Themen: Wellness und Familie.
Unter dem ersten Schlagwort, Wellness, versteht man in Tirol die Möglichkeit einen Urlaub zu verbringen, in dessen Rahmen man sich ausgiebig entspannen kann. Ein solcher Urlaub in Tirol, bei dem das Thema Wellness allgegenwärtig ist, wird vor allem in eigenen Spa Hotels angeboten. Dort hat man nicht nur die Möglichkeit den lieben langen Tag in den Saunen, Dampfbädern und Whirlpools zu verbringen, sondern sich beispielsweise auch spezielle Massage- und Kosmetikanwendungen zu gönnen.
Neben dem Thema Wellness ist im Hotel Waidringer Hof in Tirol aber auch das Thema Familie ein prägendes für einen Sommerurlaub. Einen Familienurlaub in Tirol zu verbringen ist zwar nicht unbedingt eine neue Erfindung, jedoch soll es in diesem Jahr mit speziellen Angeboten gelingen diese Art von Urlaub noch attraktiver zu machen. Hierzu zählen beispielsweise das Angebot von umfangreichen Kinderbetreuungsangeboten in einigen Hotels oder die Möglichkeit mit professionellen Begleitern Erlebniswanderungen zu unternehmen. Letztere Aktivität wird vor allem bei den Kindern großen Anklang finden.
Tags: Tirol