Sport und Wellness an der Donau

Hotel an der DonauOberösterreich hat viel zu bieten. Neben Winter- und Familienurlaub, Wander- und Radreisen bieten sich Oasen der Ruhe und Entspannung in dieser Region an. Ich hatte mich entschlossen, den Urlaub an der Donau in Oberösterreich zu verbringen und dem Bereich Wellness und Thermen eine besondere Aufmerksamkeit zu schenken. So wechselhaft wie ihr Gesicht ist auch die Region im oberösterreichischen Donauraum. Besonders prägnant sind barocke Klöster und Schlösser sowie mittelalterliche Burgen und Ruinen. Mit Radtouren und den vielen Kombinationen, die sich durch die Radwege ergeben, sind vor allem klassische Radtouren, die wieder zum Ausgangspunkt führen, sehr zu empfehlen. Das oberösterreichische Radwegenetz erschließt fast das ganze Land. Manche Touren erlauben gute Kombinationsmöglichkeiten, indem die Rückreise mit der Bahn oder dem Donauschiff endet.

Eine weitere Möglichkeit ist es, den Tag an der Donau ausklingen zu lassen oder gar den ganzen Urlaub in Oberösterreich in einem Hotel an der Donau zu verbringen. Ich wählte ein Wohlfühlprogramm, um der alltäglichen Hektik zu entfliehen. Zahlreiche preiswerte Radlerunterkünfte stehen im Bereich der Hotels am Donauradweg den Gästen zur Verfügung.Viele Hotels, bzw. Wellnesshotels haben für den Gast Entspannungspakete geschnürt. Unter diesen Angeboten konnte ich aus einer Vielzahl an Behandlungen, Massagen und Paketen wählen. Ich hatte auch die Möglichkeit, mein eigenes Entspannungspaket nach meinem eigenen Wunsch zusammenzustellen.

Nachstehende Wellnessprodukte werden im Regelfall angeboten:

  • Indoor Pool
  • Massagen
  • Behandlungen
  • Entspannungspakete
  • Wickel & Packungen
  • Thermen

Ein vielfältiges Angebot an Massagen stehen in einem Hotel an der Donau zur Verfügung, was nach ausgiebiger Bewegung besonders gut tut. Mir kam besonders die Radlermassage zugute, die nach einer weitläufigen Radtour meine Beine und meinen Nacken entspannten. Thermische Auswirkungen besitzt die Hot-Stone-Massage, die Verspannungen und die Funktion des Gewebes ausgleicht. Auch ein Beauty Urlaub in einem Hotel am Donauradweg ist ein Segen für Körper und Seele. Es steigert das eigene Wohlbefinden und die entspannende Körperbehandlung ließ mich den Alltagsstress am beruhigenden Wasser entlang der Donau vergessen. Unabhängig vom Wetter draußen konnte ich die Welt um mich vergessen, meine sportlichen Runden vollziehen oder mich einfach entspannen.

Donau Radfähre

Im Bereich Wellness stehen auch außerhalb des Hotels Thermen zur Verfügung. Beim Besuch der neuen Therme Tropicana in Bad Schallerbach erlebte ich eine traumhafte Südseeatmosphäre. Diverse Thermalpools, drei Gesundheitspools und eine weiträumige Lagune im Innen- und Außenbereich bieten Fun und Entspannung pur. Meinen Urlaub verbrachte ich als Pedalritter nicht nur in den Wellnessoasen, sondern meine Radtour die ich mit dem Donauradweg wählte, zählt zu den schönsten europäischen Radrouten. Unterkünfte in Oberösterreich zeichnen sich durch ein Wohlfühl-Ambiente in Kombination mit einem unvergesslichen Aufenthalt aus.

Tags: ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.