Von Fliegenden Füchsen bis zur Relax-Massage

Den Golfschläger schwingen, einfach nur entspannen oder die wunderschöne Natur erkunden – im Urlaub nach Maß ist alles möglich.

Golfer - ®Kaernten_Assam_Millstatt

Golfer – ®Kaernten_Assam_Millstatt

Golfen und Klettern in Brand
Die Region Vorarlberg ist bei Touristen beliebt. Vor allem das Brandnertal hat sich mittlerweile einen Namen gemacht, gilt es doch nicht umsonst als eines der schönsten Täler der Alpen. Und hier befindet sich einer der wohl schönsten Golfplätze Österreichs, der Golfplatz Brand. Hier spielen die Golfer vor der Kulisse eines einzigartigen Gebirgspanoramas und den Gletschern des Rätikons inmitten eines Naturparks. Der Platz umfasst 40 Hektar und bietet den Gästen eine Driving Ranch mit 21 Abschlägen, Bunker- und Pitching-Area, Putting-Green, Anspielmöglichkeiten für Präzisionsschläge, eine Golfakademie und natürlich eine 18-Loch-Anlage. Wer es ganz angenehmen haben möchte, mietet sich ein Hotel am Golfplatz – noch schneller und bequemer geht es nicht. Eines der Highlights in Brand ist aber auch der Kletterpark. Hier kommen Anfänger, aber auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten, denn es gibt einfache Parcours und solche für Geübte – einfach mal ausprobieren und sich in luftigen Höhen von Ast zu Ast schwingen und mit dem Flying Fox ins Tal rauschen.

Ausspannen und Relaxen in Leogang
Einfach mal alle Fünfe gerade sein lassen – wem der Sinn eher danach steht, im Urlaub wieder die Akkus für den stressigen Alltag aufzutanken, der sollte sich nach einem Hotel in Leogang mit Wellnessangebot umsehen. Hier ist die Auswahl riesengroß. Zu Verfügung stehen zahlreiche Häuser, die allen erdenklichen Luxus anbieten mit Pools, Saunen und einem umfangreichen Angebot an Massagen. Wellnesshungrigen ist vor allem der Ort Mieming zu empfehlen. Neben der wunderschönen Natur kann der Ort mit klimatisch sehr günstigen Wetterlagen punkten, was ihn bei Touristen immer beliebter macht.

Mehr als nur gut Ski fahren
Im schönen Pinzgau liegt die Gemeinde Saalbach-Hinterglemm. Sie hat sich schon seit Jahrzehnten bei Touristen einen Namen gemacht. Vor allem Saalbach lebt vom Tourismus. Im Winter kommen vor allem die Skifahrer, die hier optimale Bedingungen für ihren Sport vorfinden. 200 Kilometer Pisten stehen ihnen zur Verfügung. Aber auch im Sommer ist hier viel los. Wer ein Hotel in Saalbach-Hinterglemm bucht, kann Ausflüge ins Erlebnisbad oder den Hochseilpark unternehmen.

Tags:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.