Urlaub in Österreich auf dem Bauernhof

Urlaub auf dem Bauernhof in Österreich

Bauernhofurlaub
© bettina sampl – Fotolia.com

Wer mit seinen Kindern einen schönen Urlaub erleben möchte, muss sich hin und wieder etwas einfallen lassen. Denn die Kleinen sind gar nicht so leicht zufrieden zu stellen. Da soll tägliche Abwechslung und Bespaßung auf dem Tagesprogramm stehen. Eine sehr schöne Idee mit dem Nachwuchs den Urlaub zu verbringen, ist beispielsweise ein Bauernhof in Österreich. Hier gibt es nicht nur eine Menge zu sehen und zu erleben, sondern die Kinder sind auch noch täglich an der frischen Luft.

Den Tieren ganz nah

Den Urlaub auf dem Bauernhof zu verbringen, bedeutet auch, den verschiedenen Tieren ganz nah zu sein. Kühe, Hühner, Schweine, Hunde, Katzen und Pferde machen den Bauernhofurlaub gerade für Kinder erst interessant. Viele Bauernhöfe verfügen sogar über eigene Reiterhöfe. Auf diese Weise können die Besucher dann einen entspannten Urlaub zusammen mit den Pferden verbringen und vielleicht sogar einen schönen und erholsamen Ausritt in die schöne Natur Österreichs wagen.

Urlaub im Familiendorf

Sehr schön für einen Familienurlaub sind auch die Ferien- oder Familiendörfer. Hier wurde wirklich an alles gedacht, was Familien für einen entspannten und erholsamen Urlaub brauchen. Einige dieser Dörfer befinden sich auch im Mölltal. Hier direkt an der Flußaue gelegen sind diese Dörfer geradezu geschaffen für eine entspannte Zeit. So gibt es hier auch genügend Platz für ein Gutshaus oder gar einen Streichelzoo, den die Kinder nach Herzenslust besuchen können. Wer dann auch noch das Almdorf besucht, wird sich sicherlich, wie in eine andere Zeit zurückversetzt fühlen. Die sonnige Alpensüdseite, beispielsweise Kärnten, ist besonders ideal für einen schönen Familienurlaub. Denn hier hat man auch noch im Oktober schöne warme Temperaturen und kann die Natur in all ihren Facetten genießen. In dieser Region ist dann auch der Nationalpark Hohe Tauern zu finden. Zahlreiche Aktivitäten und auch Abenteuer können also gestartet werden.

Der nächste Urlaub im schönen Österreich muss also auch für Kinder nicht unbedingt langweilig werden. Wer sich für einen Bauernhof entscheidet, liegt sicherlich schon sehr gut mit der Wahl und wird den Geschmack aller Familienmitglieder treffen.

Tags: , ,

One Response to “Urlaub in Österreich auf dem Bauernhof”

  1. Martina Zeltner Says:

    Urlaub auf dem Bauernhof ist für Familien immer eine tolle Idee. Besonders interessant finde ich die Idee vom Familiendorf, auch wenn es bei uns durch die Alleinlage vom Zeltnerhof schwer machbar ist.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Martina Zeltner
    http://www.Zeltnerhof.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.